Symbolbild Symbolbild  
3x3 Bühne
Info: 079 377 79 68
 
HOME
WAS GEHT ...
WAS KOMMT ...
WER WIR SIND
NIE ETWAS VERPASSEN
INFO & RESERVATION
3x3 HALLE
 

Freitag, 3. Juni 2016
Start: 20.00 Uhr
Konzert mit Richard Köchli



Eintritt: Kollekte
Türöffnung: 19.00 Uhr

3x3 Halle, Stationsweg 6, 5502 Hunzenschwil


Köchli zählt definitiv zu den besten Blues- und Slide-Gitarristen Europas und ist ein sensitiver Sänger und Songwriter. Er arbeitet seit 26 Jahren als professioneller Gitarrist, Singer/Songwriter und Buchautor. Seit seinem Album „laid-back“ (2008) schätzt man den Luzerner als feinfühligen, mehrsprachigen Singer/Songwriter, doch sein grösster Joker bleibt die Slide-Gitarre - das perfekte Bindeglied zum Blues.

Sein Buch „Masters of Blues Guitar“ wurde mit dem Deutschen Musikeditionspreis 2011 ausgezeichnet; mit seinen aktuellen CDs beweist der Roots-Musiker respektvoll leidenschaftlich seine Liebe zu den Wurzeln des Blues & Folk – und erhielt dafür 2013 den renommierten SWISS BLUES AWARD. Seine Filmmusik zu „Der Goalie bin ig“ (Co-produziert mit Peter Von Siebenthal) wurde 2014 mit dem SCHWEIZER FILMPREIS (Beste Filmmusik) ausgezeichnet. Vor kurzem erschienen sein Roman sowie das Musik-Hörbuch „Dem Blues auf den Fersen“, ebenso sein neuestes Sachbuch „Die etwas andere Gitarrenschule“.
Solo oder im intim-dynamischen Zusammenspiel mit seinen hochkarätigen Mitmusikern zelebriert Koechli auf der Bühne die Magie der vergänglichen Momente und spielt seine Songs auf alle erdenklichen Arten, nur nicht so wie auf den CDs ... Auf der Konzertbühne läuft der Blues zur Höchstform auf.

Line up Trio:
Richard Koechli: voc, guitars
Fausto Medici: drums, perc
Michael Dolmetsch: piano, hammond, Accordion, LH-Bass / oder Heini Heitz: acoustic guitars, backing-vocals